Turn und Gymnastikschuhe

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org

Post Reply
Onkelhotte
Posts: 51
Joined: Mon Mar 29, 2021 3:29 am

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Onkelhotte »

Mal eine Frage im die Runde: Ich frage mich warum Schläppchen eigentlich irgendwann aus der Mode gekommen sind. Leggins sind doch auch wieder voll im Trend. Meint ihr Schläppchen werden irgendwann auch mal wieder Trend sein, zumindest beim Sport ? Würde gerne mal Eure Meinungen und Einschätzungen dazu hören!
User avatar
Richie
Posts: 2124
Joined: Sun Apr 18, 2004 8:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Richie »

Och glaube es eher nicht. Leggins hat man bzw. Frau wieder entdeckt. In den 80er kannte ich diese jedenfalls nur aus dem Sportunterricht in blau, kombiniert mit meistens weißen Gymnastikschläppchen oder vielmehr -ballerinas, also ohne Ristgummi, so wie ich sie persönlich am liebsten habe.
User avatar
Richie
Posts: 2124
Joined: Sun Apr 18, 2004 8:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Richie »

Gimnasia85 wrote: Wed Apr 21, 2021 3:37 am Ein paar Fragen an alle Schläppchenfans:
1.Welche Schläppchen habt ihr lieber Ballet oder Gymnastikschuhe?
2.Gymnastikschuhe mit oder ohne Ristgummi?
3. Farben oder schwarz und weiss?
4. Barfuss oder mit Socken oder ähnlich?
1. Beide, vom Aussehen und Gefühl am Schwanz einen Ticken mehr Ballettschuhe, und alle aus Leder, Ballettschuhe auch Satin
2. ohne Ristgummi und auch keine zu dicke Stoffeinfassung
3. Da bin ich mir nicht sicher, was ich am liebsten habe, jedenfalls Schwarz und Weiß
4. Barfuß gefolgt von Nylons, dann eventuell Socken
User avatar
Ballerinadanny
Posts: 75
Joined: Sat Jan 07, 2012 4:31 am

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Ballerinadanny »

Ich denke auch das man, selbst im Sport nicht mehr Schläppchen als heute sehen wird. Früher konnte man sie überall noch kaufen und hatte sie vor Augen, wenn man in den Schuhladen ging. Manche wissen ja gar nicht was Gymnastikschuhe sind, weil sie nie irgendeinen Fuß darin gesehen haben. Die meisten die Gymnastikschuhe im Sport trugen, liebten das Gefühl und trugen sie auch als Hausschuhe in der Schule. Selbst im Ferienlager trugen einige Gymnastikschuhe, wobei ich mich auch an einer Erzieherin erinnern kann. Jetzt kann man Füße in Barfußschuhe bewundern und da gibt es schon einige, die welche tragen.
Ich trage gern Baumwollstrumpfhosen und Schläppchen, worin meine Füße Größe 38/39 für mich im Vordergrund stehen.
User avatar
Ballerinadanny
Posts: 75
Joined: Sat Jan 07, 2012 4:31 am

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Ballerinadanny »

$_35.jpeg
das sind meine neuen
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
Ich trage gern Baumwollstrumpfhosen und Schläppchen, worin meine Füße Größe 38/39 für mich im Vordergrund stehen.
webbiwebweb
Posts: 82
Joined: Tue Feb 09, 2010 8:22 am

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by webbiwebweb »

IMG_20210509_132355.jpg
Hallo, nachdem gestern was zu arbeiten war die Werkstattschläppchen getragen. Sind auch entsprechend schmutzig. Fühlt sich gut an.

Grüße
You do not have the required permissions to view the files attached to this post.
User avatar
Richie
Posts: 2124
Joined: Sun Apr 18, 2004 8:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Richie »

webbiwebweb wrote: Mon May 10, 2021 8:12 am IMG_20210509_132355.jpg

Hallo, nachdem gestern was zu arbeiten war die Werkstattschläppchen getragen. Sind auch entsprechend schmutzig. Fühlt sich gut an.

Grüße
Ich finde es total geil, wenn sie schmutzig werden. Früher bin ich als wenn ich alleine war nachts in den Garten, am liebsten wenn es geregnet hat und dann schön im dreck herumgelaufen. Am meisten hat es mit weißen Lederschläppchen oder bunten Satinschläppchen Spaß gemacht.
webbiwebweb
Posts: 82
Joined: Tue Feb 09, 2010 8:22 am

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by webbiwebweb »

Da sahen die Satinschläppchen bestimmt geil aus. Was waren es denn für welche?
Gimnasia85
Posts: 167
Joined: Fri Jan 22, 2021 10:33 pm

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Gimnasia85 »

Für mich haben schmutzige Schläppchen auch was, aber ich habe die lieber nur etwas schmutzig auch nicht so viel. Mir gefällt mehr der Geruch wenn sie ein bisschen nach schweiss riechen.
Die Schläppchen sind einfach geil, leider nur zu wenig zu sehen, im Internet gibt es auch nicht so viel, fast immer nur die selben Bilder
User avatar
Richie
Posts: 2124
Joined: Sun Apr 18, 2004 8:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: Turn und Gymnastikschuhe

Post by Richie »

webbiwebweb wrote: Tue May 11, 2021 7:05 am Da sahen die Satinschläppchen bestimmt geil aus. Was waren es denn für welche?
Von der Marke her, keine Ahnung. Ich hatte mir damals so viele gekauft und auch wieder weggeschmissen... die waren türkis farben
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: alek5ander, chaos, hemtt1337, Rübe09, schuhbidu11, Sneakercummer00 and 41 guests