"D.h. die Herausforderung besteht weniger darin, die Kälte auszuhalten als das Gefühl, komisch angeschaut zu werden, richtig?"
Ist mir selbst vielleicht nicht so ganz bewusst, aber ja, auf den Punkt gebracht ist das wohl die eigentliche Challenge

- hab 1 Paar immer im Auto, so dass nach Feierabend immer sofort der Wechsel möglich ist. Das mit dem Drauftreten kommt bei mir nicht so stark in den Sinn, aber das sind denk ich Nuancen eines Fetisch

Tatsächlich bin ich jemand, der das sogenannte "Schneetreten" nach Kneipp, kurzzeitig barfuss im frisch gefallenen Schnee auch schon ausprobiert hat. Nicht lange, aber eine spannende, fokussierende Erfahrung...
Also ganz extrem lang sind die Jeans nicht (stehe nicht auf dem Stoff - nicht knöchelfrei wollte ich damit sagen

), die Ferse ist bei genauem Hinschauen schon etwas sichtbar, die nackte Ferse, besonders im Sitzen in der Bahn (bin manchmal mit Auto und manchmal so unterwegs) dann... Das Rausschlüpfen hat primär etwas Gemütliches, aber auch noch andere Komponenten. Ich spüre an sich viel an den Füßen und empfinde Socken als einengend...