Deutsches Schwesterforum online

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org

User avatar
albers1
Posts: 552
Joined: Mon Jan 16, 2012 10:13 am

Deutsches Schwesterforum online

Post by albers1 »

:!:

Liebe Community.

Nach einer langen Bedenkzeit habe ich mich entschlossen ein Subforum zu erstellen, dass rein für Mitglieder gedacht ist, welche im DACH- Raum ihr zu Hause haben.

Warum ein neues phpbb Forum?
-Upload Problematik: shoesession hat die Upload Funktion wegen Urheberfiasko eingestellt. Davor war das anbinden von Anhängen von der Dateigröße abhängig. Man musste es umständlich mit Apps und Websiten schneiden und komprimieren

-Inhalte aus den Foren, waren für alle Fremde und Google Bots zugänglich. Privatsphäre war nicht gegeben. Bilder aus den Topics tauchten auf google Images auf

Ich habe unseren Admin Wetshoe u.a. auf diese Missstände hingewiesen. Dieser zeigte sich uneinsichtig für Verbesserung und stempelte das Thema ab. Daraufhin hat sich wirklich nicht viel getan im Forum.

Da die Nachteile sich teilweise durch einfache Berechtigungseinstellungen und phpbb extensions negieren lassen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein eigenes Forum zu starten, zurzeit bietet es folgende Funktionen:

-autom. Bilder skalieren. Das unnötige manuelle verringern der Dateigröße fällt weg
-Bots haben gar keine Berechtigungen mehr ( Inhalte tauchen auf Google nicht auf)
-Like-Button wurde implementiert.
-Nicht-Mitglieder können nur die ersten paar Zeilen eines Topics lesen, der Rest ist zensiert!

Ich erhoffe mir, dass ein Grossteil unserer Community dorthin migriert und durch Feddback, das Forum stetig verbessert werden kann!

Ab Sofort erreicht ihr es unter:

retifist-forum.de

Man liest sich dort!
LG
Albers
:arrow: Deutsches Sub-Forum (Shoesession-Schwesterforum)

:arrow: erome.com

:arrow: MY TOPICS

:arrow: :!: FREE TRIBUTES (under my conditions) :!: kik me : thereal_albers1
buffaloFlammeLover
Posts: 149
Joined: Sat Nov 26, 2016 4:16 pm

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by buffaloFlammeLover »

Nette arbeit aber den eigentlichen Pluspunkt in deinem Forum seh ich nur darin das man Bilder direkt hochladen kann. Das wird auf die dauer ein hohes Trafic aufkommen bedeuten. Dazu kommt das "Urheber Fiasko" auch auf dich zu. Irgendwann muss du diese Funktion abschalten weil eventuell Bilder die nicht dem ersteller gehören auf deinen Server liegen, für die DU verantwortlich gemacht wirst.

Dazu kommt das es letztes jahr schon den versuch einer Moderneren Variante des Forums gab "shoesfeetnjizz" diese seite ist inzwischen wegen inaktivität down gegangen. Ich denke ähnlich wird es bei deinem Versuch sein.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nicht schwarz malen aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und rechtliche probleme sehe ich ebenfalls da.
scollect2002
Posts: 74
Joined: Sun Jan 24, 2010 5:05 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by scollect2002 »

Hallo Albers,
bin gerade mal zum Test auf deinem Board... Kompliment!
Hoffe, dass viele Teilnehmer kommen!
User avatar
albers1
Posts: 552
Joined: Mon Jan 16, 2012 10:13 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by albers1 »

buffaloFlammeLover wrote: Fri Nov 17, 2023 1:56 pm Nette arbeit aber den eigentlichen Pluspunkt in deinem Forum seh ich nur darin das man Bilder direkt hochladen kann. Das wird auf die dauer ein hohes Trafic aufkommen bedeuten. Dazu kommt das "Urheber Fiasko" auch auf dich zu. Irgendwann muss du diese Funktion abschalten weil eventuell Bilder die nicht dem ersteller gehören auf deinen Server liegen, für die DU verantwortlich gemacht wirst.

Dazu kommt das es letztes jahr schon den versuch einer Moderneren Variante des Forums gab "shoesfeetnjizz" diese seite ist inzwischen wegen inaktivität down gegangen. Ich denke ähnlich wird es bei deinem Versuch sein.

Versteh mich nicht falsch, ich möchte es nicht schwarz malen aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und rechtliche probleme sehe ich ebenfalls da.
Vielen Dank für deine kritische Sichtweise! Ich werde definitiv alles erwähnte beherzigen und Maßnahmen entwickeln, die dem entgegenwirken sollen!
scollect2002 wrote: Fri Nov 17, 2023 2:01 pm Hallo Albers,
bin gerade mal zum Test auf deinem Board... Kompliment!
Hoffe, dass viele Teilnehmer kommen!
Freut mich, dass es dir gefällt!
:arrow: Deutsches Sub-Forum (Shoesession-Schwesterforum)

:arrow: erome.com

:arrow: MY TOPICS

:arrow: :!: FREE TRIBUTES (under my conditions) :!: kik me : thereal_albers1
User avatar
albers1
Posts: 552
Joined: Mon Jan 16, 2012 10:13 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by albers1 »

-chat funktion für registrierte Nutzer implementiert
:arrow: Deutsches Sub-Forum (Shoesession-Schwesterforum)

:arrow: erome.com

:arrow: MY TOPICS

:arrow: :!: FREE TRIBUTES (under my conditions) :!: kik me : thereal_albers1
User avatar
Uwe
Posts: 272
Joined: Wed Mar 10, 2021 12:36 am
Location: Baden-Württemberg

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by Uwe »

So bin dann auch mal im Schwesterforum angemeldet.
Was ich klasse finde, dort kann ich endlich wieder Bilder direkt hochladen.
Das hat in diesem Forum meiner Meinung nach viel an Qualität gekostet.

Mfg
Uwe
User avatar
Richie
Posts: 2127
Joined: Sun Apr 18, 2004 8:02 am
Location: Germany
Contact:

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by Richie »

Moin, ich habe mich auch angemeldet. Gut finde ich, dass es vom Design so wie dieses Forum aussieht. Der Versuch des Next Generation Forum ist für mich z.B. total unübersichtlich. Auch lädt die Seite gleich, dieses Forum hier läuft öfter in einen timeout rein. Bilder direkt laden ist auch klasse und nachdem es die DACH Region ist, beschränken sich die Themen hoffentlich aufs wesentliche. Hier gibt’s mittlerweile viele Schrott Posts, überwiegend in den englischsprachigen Sektionen.
heelkiller1224
Posts: 174
Joined: Thu Jan 29, 2009 10:02 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by heelkiller1224 »

Hallo habe mich da auch angemeldet. Warte nur. Ich auch die Regestrierungsmail
User avatar
albers1
Posts: 552
Joined: Mon Jan 16, 2012 10:13 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by albers1 »

heelkiller1224 wrote: Tue Nov 21, 2023 12:49 am Hallo habe mich da auch angemeldet. Warte nur. Ich auch die Regestrierungsmail
PN
Uwe wrote: Mon Nov 20, 2023 1:04 pm So bin dann auch mal im Schwesterforum angemeldet.
Was ich klasse finde, dort kann ich endlich wieder Bilder direkt hochladen.
Das hat in diesem Forum meiner Meinung nach viel an Qualität gekostet.

Mfg
Uwe
sehe ich auch so!
Richie wrote: Mon Nov 20, 2023 10:52 pm Moin, ich habe mich auch angemeldet. Gut finde ich, dass es vom Design so wie dieses Forum aussieht. Der Versuch des Next Generation Forum ist für mich z.B. total unübersichtlich. Auch lädt die Seite gleich, dieses Forum hier läuft öfter in einen timeout rein. Bilder direkt laden ist auch klasse und nachdem es die DACH Region ist, beschränken sich die Themen hoffentlich aufs wesentliche. Hier gibt’s mittlerweile viele Schrott Posts, überwiegend in den englischsprachigen Sektionen.
da bist du nicht alleine.. timed outs habe auch immer und lange ladezeiten. auch wurde meine ip blacklisted, was das schreiben hier, unerträglich macht. die user experience ist gleich null und spass macht das ganze auch nicht mehr :( .
:arrow: Deutsches Sub-Forum (Shoesession-Schwesterforum)

:arrow: erome.com

:arrow: MY TOPICS

:arrow: :!: FREE TRIBUTES (under my conditions) :!: kik me : thereal_albers1
User avatar
LadyV_shoe1
Posts: 209
Joined: Thu Aug 05, 2021 1:41 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by LadyV_shoe1 »

Ich bin auch mal angemeldet :D
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 36 guests