Deutsches Schwesterforum online

Shoe jobs and everything else.

Moderators: Richie, Jess, minni, cumheels, Mrs.HB, redwedge, Heelexploder, german bootlover, heelbone, HighHeelFetish.org

buffaloFlammeLover
Posts: 149
Joined: Sat Nov 26, 2016 4:16 pm

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by buffaloFlammeLover »

Vulcanus wrote: Thu Apr 11, 2024 9:00 pm Man sollte erwähnen, daß es nicht ganz kostenlos ist.
Aufgrund von Betriebskosten, wird regelmäßig nach Spenden gefragt und jetzt ein System eingeführt das man als Pay2See betrachten könnte.
Ja hab ich auch schon gesehen, aber das ist halt so da gibt es immer wieder leute die für das dann Geld verlangen und auch leute die es da lassen. Ansich finde ich es ja okay das für arbeit ja auch irgendwo geld verlangt wird. Nur fraglich wenn man das aus ein Hobby ansatzt macht, leute anzieht und plötzlich geld dafür verlangt. Weil aufeinmal Traffic kosten zu hoch sind. Ist nicht so das sowas nicht vorab bekannt ist.
ttheel
Posts: 1890
Joined: Tue Jul 06, 2010 6:43 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by ttheel »

Ein professionelles Forum kostet nun mal Geld. Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man verlangt Gebühren oder man ballert dad Forum mit Werbung zu. Was wäre dir lieber ?
Vulcanus
Posts: 120
Joined: Wed Oct 02, 2019 6:51 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by Vulcanus »

Ja das ist der Punkt der mich stört. Erst wird es groß beworben und es soll sich jeder anmelden und dann auf einmal soll man dann zur Kasse gebeten werden weil da ja Kosten anfallen.

Wenn ich mir einen Webserver Miete, dann wird mir ja direkt angezeigt was der Spaß kostet.

Der Zeitpunkt es "Premium Bezahlforum" zu machen war meiner Meinung nach zu früh. Es gab echt nicht viele Posts die wirklich anregend waren das Forum schnell wieder zu öffnen mit der Hoffnung auf ein Update.
buffaloFlammeLover wrote: Fri Apr 12, 2024 1:58 pm
Vulcanus wrote: Thu Apr 11, 2024 9:00 pm Man sollte erwähnen, daß es nicht ganz kostenlos ist.
Aufgrund von Betriebskosten, wird regelmäßig nach Spenden gefragt und jetzt ein System eingeführt das man als Pay2See betrachten könnte.
Ja hab ich auch schon gesehen, aber das ist halt so da gibt es immer wieder leute die für das dann Geld verlangen und auch leute die es da lassen. Ansich finde ich es ja okay das für arbeit ja auch irgendwo geld verlangt wird. Nur fraglich wenn man das aus ein Hobby ansatzt macht, leute anzieht und plötzlich geld dafür verlangt. Weil aufeinmal Traffic kosten zu hoch sind. Ist nicht so das sowas nicht vorab bekannt ist.
buffaloFlammeLover
Posts: 149
Joined: Sat Nov 26, 2016 4:16 pm

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by buffaloFlammeLover »

ttheel wrote: Sat Apr 13, 2024 2:25 am Ein professionelles Forum kostet nun mal Geld. Da gibt es zwei Möglichkeiten: entweder man verlangt Gebühren oder man ballert dad Forum mit Werbung zu. Was wäre dir lieber ?
Was siehst du denn unter ein Professionelles Forum? Es ist eine liebhaberrei die wir hier veranstalten und sind überall darauf angewiesen das andere Leute ihren Kontent mit uns Teilen. Und wenn du es genausehen willst dann sind wir darauf angewiesen das der Ersteller der Retifist die kosten wirklich 1:1 wieder gibt und sich daran nicht noch bereichert. Also praktisch mit Fremdkontent Geld macht in dem er eine Plattform dafür stellt.
Und so lange es shoesession gibt. Sehe ich kein grund warum ich zu retifist gehen sollte, da dort auch nicht mehr gepostet wird wie hier, und diese Forum auf lange sicht nur ein Nachteil zu Retifist hat.

Und dann hab ich lieber Werbung statt dafür zu bezahlen.
ttheel
Posts: 1890
Joined: Tue Jul 06, 2010 6:43 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by ttheel »

buffaloFlammeLover wrote: Sun Apr 14, 2024 11:42 am Es ist eine liebhaberrei die wir hier veranstalten
Warum soll dan der Admin alle Kosten alleine tragen ?

btw: ich bin dort auch nicht angemeldet, aber in anderen Foren, wo das so gehandhabt wird, dass es, wenn das Konto wieder leer ist ein Spendenaufruf gestartet wird und wenn halt mehr Geld zusammenkommt, dann läuft das Forum halt länger bis zur nächsten Sammelaktion.
Ich finde es nicht ok, alles kostenlos haben zu wollen.
tomatotommy
Posts: 40
Joined: Tue Sep 19, 2023 1:29 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by tomatotommy »

ttheel wrote: Mon Apr 15, 2024 12:35 am
buffaloFlammeLover wrote: Sun Apr 14, 2024 11:42 am Es ist eine liebhaberrei die wir hier veranstalten
Warum soll dan der Admin alle Kosten alleine tragen ?

btw: ich bin dort auch nicht angemeldet, aber in anderen Foren, wo das so gehandhabt wird, dass es, wenn das Konto wieder leer ist ein Spendenaufruf gestartet wird und wenn halt mehr Geld zusammenkommt, dann läuft das Forum halt länger bis zur nächsten Sammelaktion.
Ich finde es nicht ok, alles kostenlos haben zu wollen.
Weil er sich dafür entschieden hat, das Forum zu eröffnen. Dass die Kosten sich steigern, weiß man im vorraus. Ich habe Albers drüben im Forum dazu angeregt, eine Gegenleistung fürs bezahlen einzuführen. Einfach so wird keiner Spenden. Ich sehe es mittlerweile aber so, dass die Community viel zu klein ist um so etwas ins Leben zu rufen.
User avatar
moples
Posts: 56
Joined: Fri May 15, 2020 8:26 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by moples »

tomatotommy wrote: Mon Apr 15, 2024 2:08 am Weil er sich dafür entschieden hat, das Forum zu eröffnen. Dass die Kosten sich steigern, weiß man im vorraus. Ich habe Albers drüben im Forum dazu angeregt, eine Gegenleistung fürs bezahlen einzuführen. Einfach so wird keiner Spenden. Ich sehe es mittlerweile aber so, dass die Community viel zu klein ist um so etwas ins Leben zu rufen.
Oh je, hier wird ja alles zusammen in einen Topf geworfen.

Faktencheck:

Fakt ist, ne Webseite kostet Geld. Im ersten Jahr vielleicht noch weniger bei vielen Hostern, aber spätestens im zweiten fallen Lock-Rabatte weg. Wem das nicht klar ist, der hat's auch nicht verdient, dass man es ihm erklärt. Und doch versuche ich es mal hier.

Albers hat die Kosten sogar benannt, sie summieren sich auf knapp 200 € per Anno. Wer sich die Mühe macht und bei den gängigen Hosting-Anbietern schaut und sich nicht von den 1€ / Monat Einsteiger-Preisangeboten blenden lässt, wird sehen, dass 10-15 € im Monat für mehr als nur ein bisschen Compute & Storage durchaus nicht unüblich ist. Plus jährliche Domänenregistrierung und SSL Zertifikat (nicht viel, muss aber auch bezahlt werden), ist der Wert, den Albers angegeben hat, absolut plausibel. Seine eigene Zeit hat er ja noch nicht einmal mit reingerechnet.

Mal nur als Nebenbemerkung: die Performance und Verfügbarkeit ist dort viel größer als hier, wo ich hier bei 10 Anmeldungen im Schnitt bei 2-3 Versuchen gar nicht im ersten Anlauf rein komme. Und bevor jemand entgegnet, das könne auch an meiner Leitung liegen... Ja, könnte es, tut's aber nicht, da 1 Gigabit Gewerbeanschluss.

Wer also behauptet, damit würde jemand Geld verdienen wollen, der verbreitet schamlos Fake-News. Fakt-Check "hier will sich jemand bereichern!"? Busted!

Fakt ist auch, dass derzeit von den - wohlgemerkt erst im Oktober (oder war's September?) fälligen - 200 € für das nächste Jahr bereits 131 zusammengespendet wurden. Betonung liegt auf "Spende". "Einfach so wird keiner Spenden" Das mag Meinung einiger sein. Aber eben auch nicht mehr. Fakt-Check "niemand ist so blöd zu spenden!"? Busted!

Fakt ist weiter, dass es sehr viele Nutzer gibt, die nur konsumieren, ohne selbst was beizutragen (was vermutlich auch besser ist, weil das oft wohl nur woanders geklaut wird). Nicht mal den einen oder anderen müden Kommentar können sich diese Herrschaft abringen.

Mit dem Coin-System, kann sich jeder durch die aktive(ere) Teilnehmen genügend Punkte zusammenschreiben, dass er die Bilder wieder zu sehen bekommt.

ALTERNATIV - wenn selbst das nicht möglich sein sollte, also jemand beispielsweise beim Wichsen alle 10 Finger verloren hat - kann man sich gegen Entrichtung eines sehr kleinen Obolus "freikaufen".

Das hier zitierte Pay-2-View bezieht sich nicht auf das Forum selbst, sondern auf dedizierten zusätzlichen Content, den der Hobby-Fotograf eigens mit angeheuerten Damen erstellt und dann gegen Euro anbietet. Ob man dafür zu zahlen bereit ist, kann jeder selbst entscheiden. Auch das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und hat nichts mit Abzocke zu tun. Ich kenne zwar den Content nicht, aber mal ehrlich, wer hat nicht schon mal ein paar Euro springen lassen für irgendwelchen Kram auf z.B. crazyslips?

Fakt-Check "Das Forum wird zu einem Pay-2-View umgebaut!"? Busted!

Also, wer nicht in der Lage oder willens ist, den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten jährlich in diese "Liebhaberrei, die wir hier veranstalten" zu investieren, der sollte damit nicht auch noch hausieren gehen!
german bob
Posts: 213
Joined: Fri Oct 07, 2005 4:06 pm
Location: germany

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by german bob »

Das mit dem Seitenaufbau hier kann ich nur bestätigen, das macht keinen Spaß wenn man ständig die Webseite neu laden muss und das Ganze ewig dauert. Wenn ich nicht hier Forumsfreunde hätte mit denen ich gerne Persönliche Nachrichten austausche, wäre ich längst weg hier. Aber nicht wegen dem Inhalt sondern der instabilen Webseite hier.
tomatotommy
Posts: 40
Joined: Tue Sep 19, 2023 1:29 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by tomatotommy »

moples wrote: Mon Apr 15, 2024 3:25 pm
tomatotommy wrote: Mon Apr 15, 2024 2:08 am Weil er sich dafür entschieden hat, das Forum zu eröffnen. Dass die Kosten sich steigern, weiß man im vorraus. Ich habe Albers drüben im Forum dazu angeregt, eine Gegenleistung fürs bezahlen einzuführen. Einfach so wird keiner Spenden. Ich sehe es mittlerweile aber so, dass die Community viel zu klein ist um so etwas ins Leben zu rufen.
Oh je, hier wird ja alles zusammen in einen Topf geworfen.

Faktencheck:

Fakt ist, ne Webseite kostet Geld. Im ersten Jahr vielleicht noch weniger bei vielen Hostern, aber spätestens im zweiten fallen Lock-Rabatte weg. Wem das nicht klar ist, der hat's auch nicht verdient, dass man es ihm erklärt. Und doch versuche ich es mal hier.

Albers hat die Kosten sogar benannt, sie summieren sich auf knapp 200 € per Anno. Wer sich die Mühe macht und bei den gängigen Hosting-Anbietern schaut und sich nicht von den 1€ / Monat Einsteiger-Preisangeboten blenden lässt, wird sehen, dass 10-15 € im Monat für mehr als nur ein bisschen Compute & Storage durchaus nicht unüblich ist. Plus jährliche Domänenregistrierung und SSL Zertifikat (nicht viel, muss aber auch bezahlt werden), ist der Wert, den Albers angegeben hat, absolut plausibel. Seine eigene Zeit hat er ja noch nicht einmal mit reingerechnet.

Mal nur als Nebenbemerkung: die Performance und Verfügbarkeit ist dort viel größer als hier, wo ich hier bei 10 Anmeldungen im Schnitt bei 2-3 Versuchen gar nicht im ersten Anlauf rein komme. Und bevor jemand entgegnet, das könne auch an meiner Leitung liegen... Ja, könnte es, tut's aber nicht, da 1 Gigabit Gewerbeanschluss.

Wer also behauptet, damit würde jemand Geld verdienen wollen, der verbreitet schamlos Fake-News. Fakt-Check "hier will sich jemand bereichern!"? Busted!

Fakt ist auch, dass derzeit von den - wohlgemerkt erst im Oktober (oder war's September?) fälligen - 200 € für das nächste Jahr bereits 131 zusammengespendet wurden. Betonung liegt auf "Spende". "Einfach so wird keiner Spenden" Das mag Meinung einiger sein. Aber eben auch nicht mehr. Fakt-Check "niemand ist so blöd zu spenden!"? Busted!

Fakt ist weiter, dass es sehr viele Nutzer gibt, die nur konsumieren, ohne selbst was beizutragen (was vermutlich auch besser ist, weil das oft wohl nur woanders geklaut wird). Nicht mal den einen oder anderen müden Kommentar können sich diese Herrschaft abringen.

Mit dem Coin-System, kann sich jeder durch die aktive(ere) Teilnehmen genügend Punkte zusammenschreiben, dass er die Bilder wieder zu sehen bekommt.

ALTERNATIV - wenn selbst das nicht möglich sein sollte, also jemand beispielsweise beim Wichsen alle 10 Finger verloren hat - kann man sich gegen Entrichtung eines sehr kleinen Obolus "freikaufen".

Das hier zitierte Pay-2-View bezieht sich nicht auf das Forum selbst, sondern auf dedizierten zusätzlichen Content, den der Hobby-Fotograf eigens mit angeheuerten Damen erstellt und dann gegen Euro anbietet. Ob man dafür zu zahlen bereit ist, kann jeder selbst entscheiden. Auch das ist aus meiner Sicht völlig in Ordnung und hat nichts mit Abzocke zu tun. Ich kenne zwar den Content nicht, aber mal ehrlich, wer hat nicht schon mal ein paar Euro springen lassen für irgendwelchen Kram auf z.B. crazyslips?

Fakt-Check "Das Forum wird zu einem Pay-2-View umgebaut!"? Busted!

Also, wer nicht in der Lage oder willens ist, den Gegenwert einer Schachtel Zigaretten jährlich in diese "Liebhaberrei, die wir hier veranstalten" zu investieren, der sollte damit nicht auch noch hausieren gehen!
Du lässt das klingen, als hätte ich das Kritisiert. Ich spreche nur aus, was die meisten denken. Der Großteil wird und hat nicht einfach ohne Gegenleistung gespendet. Wer das nötige Kleingeld dafür hat und das gerne supportet, go for it! Ich sehe nur folgendes: Shoesession funktioniert katastrophal und hat ständig abbrüche, Retifist nicht. Trotzdem hat Shoesession 5000% mehr Traffic. Warum? Weil es etabliert ist. Und Shoesession kostet bis heute keinen Cent. Deshalb stehe ich auf dem Standpunkt, dass so ein System zu früh war. Aber ich finde es nicht schlecht, ein besseres Usererlebnis gegen mehr Interaktion anzubieten. Das ist sogar klasse!

Ein Punkt bleibt aber. Man DARF es nicht erwarten, dass man finanziell unterstützt wird. Punkt. Man kann es Hoffen, Denken, Fragen aber nicht damit rechnen. Und ich erwarte von jedem der so ein Forum eröffnet, sich mit den Kosten im vorraus zu beschäftigen, insbesondere welche sich in den kommenden Jahren erhöhen. Und dann überlege ich mir von Anfang an wie ich das Löse, und nicht kurz bevor es zu spät ist. Meine Meinung.
User avatar
moples
Posts: 56
Joined: Fri May 15, 2020 8:26 am

Re: Deutsches Schwesterforum online

Post by moples »

tomatotommy wrote: Tue Apr 16, 2024 5:40 am
Du lässt das klingen, als hätte ich das Kritisiert. Ich spreche nur aus, was die meisten denken. Der Großteil wird und hat nicht einfach ohne Gegenleistung gespendet. Wer das nötige Kleingeld dafür hat und das gerne supportet, go for it! Ich sehe nur folgendes: Shoesession funktioniert katastrophal und hat ständig abbrüche, Retifist nicht. Trotzdem hat Shoesession 5000% mehr Traffic. Warum? Weil es etabliert ist. Und Shoesession kostet bis heute keinen Cent. Deshalb stehe ich auf dem Standpunkt, dass so ein System zu früh war. Aber ich finde es nicht schlecht, ein besseres Usererlebnis gegen mehr Interaktion anzubieten. Das ist sogar klasse!

Ein Punkt bleibt aber. Man DARF es nicht erwarten, dass man finanziell unterstützt wird. Punkt. Man kann es Hoffen, Denken, Fragen aber nicht damit rechnen. Und ich erwarte von jedem der so ein Forum eröffnet, sich mit den Kosten im vorraus zu beschäftigen, insbesondere welche sich in den kommenden Jahren erhöhen. Und dann überlege ich mir von Anfang an wie ich das Löse, und nicht kurz bevor es zu spät ist. Meine Meinung.
>>Ich spreche nur aus, was die meisten denken
Oh, es gab ein Referendum? Hab ich vepasst....

>>Du lässt das klingen, als hätte ich das Kritisiert.
Naja, sonderlich supportive kamen mir deine Äußerungen jetzt nicht vor.

>>Und Shoesession kostet bis heute keinen Cent.
Retifist auch nicht...

>>Deshalb stehe ich auf dem Standpunkt, dass so ein System zu früh war.
Welches "System" meinst du? Die User zu animieren, aktiver teilzunehmen? Oder nach Spenden für die Kostendeckung zu fragen?

>> Aber ich finde es nicht schlecht, ein besseres Usererlebnis gegen mehr Interaktion anzubieten. Das ist sogar klasse!
Ich würde nicht "besseres Usererlebnis" und "mehr Interaktion" gegeneinander abgrenzen, aber vielleicht hast du das nur unglücklich formuliert.
Egal, wichtiger ist doch die Frage, wie man da hinkommt? Wie bekommst du andere dazu, sich aktiver zu verhalten, sich öfter anzumelden oder gar Inhalte beizusteuern?

Aber darum ging es in den letzten Posts hier überhaupt nicht. Im Gegenteil. Tenor war doch:

- Albers führt ein Bezahlsystem ein, um sich persönlich zu bereichern. Sogar mit dem Content anderer Geld verdienen zu wollen...
- Albers war ja an sich schön blöd, auf eigene Kosten ein Forum ins Leben gerufen zu haben. Er hätte ja vorher damit rechnen müssen, dass das Geld kostet
- Man ist doch nicht blöd, Geld zu bezahlen, wenn man keine Gegenleistung erhält

Belege? Bitte:

- "Man sollte erwähnen, daß es nicht ganz kostenlos ist. Aufgrund von Betriebskosten, wird regelmäßig nach Spenden gefragt und jetzt ein System eingeführt das man als Pay2See betrachten könnte." What? Wo kommt so ein Bullshit her?

"aber das ist halt so da gibt es immer wieder leute die für das dann Geld verlangen und auch leute die es da lassen." Ergo die Blöden... Soll ja sogar noch Leute geben, die Arbeiten gehen, anstatt Bürgergeld zu beantragen.

"Ansich finde ich es ja okay das für arbeit ja auch irgendwo geld verlangt wird. Nur fraglich wenn man das aus ein Hobby ansatzt macht, leute anzieht und plötzlich geld dafür verlangt. Weil aufeinmal Traffic kosten zu hoch sind. Ist nicht so das sowas nicht vorab bekannt ist."

Ein Jahr lang (in etwa) hat Albers das neue Forum gesponsort. Also, wenn das nicht eine krasse Investition in eine steile "Pay2View" Strategie war, dann hat er wohl eher Geld draufgezahlt bisher.

"Der Zeitpunkt es "Premium Bezahlforum" zu machen war meiner Meinung nach zu früh."
"Premium Bezahlforum" ernsthaft? Bezahl-Services - speziell, wenn sie "Premium" sind - lassen sich meiner Erfahrung nach mit "freiwilligen" Spenden in ein- oder niedriger zweistelliger Höhe nicht nutzen. Auch hier steht ja die Unterstellung im Raum, es würde sich jemand bereichern wollen....

"Es gab echt nicht viele Posts die wirklich anregend waren das Forum schnell wieder zu öffnen mit der Hoffnung auf ein Update."
Sofern niemand von Albers verlangt, dass er den Alleinunterhalter macht - natürlich kostenneutral -, liegt dieser Punkt ja wohl eher an den Nutzern, speziell an denen, die eher passiv sind.

"Ja das ist der Punkt der mich stört. Erst wird es groß beworben und es soll sich jeder anmelden und dann auf einmal soll man dann zur Kasse gebeten werden weil da ja Kosten anfallen."
Gebeten... ja, nicht gezwungen. Ist ein Unterschied.

"Und wenn du es genausehen willst dann sind wir darauf angewiesen das der Ersteller der Retifist die kosten wirklich 1:1 wieder gibt und sich daran nicht noch bereichert."
Albers hat ziemlich genau gesagt, wofür welche Kosten anfallen. Aber wo dieses "sich bereichern wollen" nun wieder herkommt.
Ah, ich glaube ich weiß es. Die Kostenpositionen zusammen ergeben ca. 15 € weniger, als die anvisierte Spendensumme. Das ist natürlich ein Skandal. Ich wette, Albers hat sich seinen Porsche schon bestellt.

"Also praktisch mit Fremdkontent Geld macht in dem er eine Plattform dafür stellt."
Ja, wie Facebook, Insta, Tiktok & Co. Die fürchten bestimmt schon die Konkurrenz des Retifisten-Forums...
Im Übrigen grenzt für mich so eine Aussage an Verleumdung. Vor allem, weil sie haltlos ist.

"entweder man verlangt Gebühren oder man ballert dad Forum mit Werbung zu. Was wäre dir lieber ?"
Weder Gebühren noch Werbung sind mir da bisher begegnet...

"Warum soll dan der Admin alle Kosten alleine tragen ?"
"Weil er sich dafür entschieden hat, das Forum zu eröffnen."
Wow, klingt, als wäre das Eröffnen eines Forums ist ein schwerer Tatbestand, der unbedingt bestraft werden muss und auf gar keinen Fall unterstützt werden darf. Nieder mit den Kollaborateuren!

"Ich sehe es mittlerweile aber so, dass die Community viel zu klein ist um so etwas ins Leben zu rufen."
Ich glaube derart destruktiv formulierte Posts, wie sie hier die letzten Tage zu lesen waren, werden die Community kaum stärken.

"Sehe ich kein grund warum ich zu retifist gehen sollte, da dort auch nicht mehr gepostet wird wie hier, und diese Forum auf lange sicht nur ein Nachteil zu Retifist hat."
Und doch ist der da... :)
Aber seine Meinung darf er natürlich haben.

Also im Sinne der Sache, die hier ja schon als "liebhaberrei" tituliert wurde, wäre es nicht sinniger die Energie in die Verbesserung zu investieren und das neue Forum zu unterstützen (ich meine jetzt nicht einmal finanziell, sondern zunächst mal mit Aktivität und Teilnahme)?

Stattdessen wird hier rumgenörgelt, dass sich die Balken biegen. Niemand zwingt euch, am neuen Forum teilzunehmen. Bleibt hier und ärgert euch weiter über die saumäßige Performance. (Übrigens, das Absenden (Speichern) dieses Posts hat gerade 80 Sekunden (in Worten "achtzig") gedauert.
Und da ich gerade noch eine paar Fehler korrigiert habe, die sich eingeschlichen haben, warte ich auf das erneute Speichern gerne nochmal so lange.

In diesem Sinne "Alles für den Dackel, alles für dem Club!"


P.S. Erinnert euch nochmal daran, warum das neue Forum entstanden ist.
albers1 wrote: Fri Nov 17, 2023 10:40 am :!:

Liebe Community.

Nach einer langen Bedenkzeit habe ich mich entschlossen ein Subforum zu erstellen, dass rein für Mitglieder gedacht ist, welche im DACH- Raum ihr zu Hause haben.

Warum ein neues phpbb Forum?
-Upload Problematik: shoesession hat die Upload Funktion wegen Urheberfiasko eingestellt. Davor war das anbinden von Anhängen von der Dateigröße abhängig. Man musste es umständlich mit Apps und Websiten schneiden und komprimieren

-Inhalte aus den Foren, waren für alle Fremde und Google Bots zugänglich. Privatsphäre war nicht gegeben. Bilder aus den Topics tauchten auf google Images auf

Ich habe unseren Admin Wetshoe u.a. auf diese Missstände hingewiesen. Dieser zeigte sich uneinsichtig für Verbesserung und stempelte das Thema ab. Daraufhin hat sich wirklich nicht viel getan im Forum.

Da die Nachteile sich teilweise durch einfache Berechtigungseinstellungen und phpbb extensions negieren lassen, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein eigenes Forum zu starten, zurzeit bietet es folgende Funktionen:

-autom. Bilder skalieren. Das unnötige manuelle verringern der Dateigröße fällt weg
-Bots haben gar keine Berechtigungen mehr ( Inhalte tauchen auf Google nicht auf)
-Like-Button wurde implementiert.
-Nicht-Mitglieder können nur die ersten paar Zeilen eines Topics lesen, der Rest ist zensiert!
Post Reply

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 34 guests